This website uses cookies.

If you continue to use the website, we assume your consent.

I understand

Urban country living,
right in the heart of Vienna

VIERTEL ZWEI – The green city district in the heart of Vienna.

Urban country living

Lively, colourful, green
For everyone who wants to go on a walk in woods or along an endlessly long promenade right on the doorstep. For everyone who likes to be outdoors, go for a cycle ride or simply look at the greenery from their terrace. For everyone who wants their children to grow up in the country, while living in the city and going shopping just around the corner. For all of them, we are expanding VIERTEL ZWEI.
>> Download PDF

>> Download PDF

A newspaper about VIERTEL ZWEI and modern urban life


Korso - Visualisierung

You did not find your desired object in RONDO or STUDIO ZWEI? Don’t worry, VIERTEL ZWEI is still growing: Our next project will be KORSO. Right now we are working very hard on construction planning, sales start in the second half of 2017. You can already subscribe your interest – we will keep you informed!



I'm interested in *:



More than just a home

We not only take the sensitive natural space of the adjacent Prater into consideration but also bring nature into our project by continuing to design VIERTEL ZWEI as a car-free area. Nowhere else can the combination of urban energy and green recreation be experienced more intensively.

Fun at the office

VIERTEL ZWEI already stands for a modern working environment and a fascinating location. It is the ideal place to meet friends and colleagues, to enjoy the food and drink in the surrounding bars and restaurants or simply to relax for a while.

Leben im Viertel Zwei

Living in VIERTEL ZWEI

VIERTEL ZWEI has a big community: More than 4,500 people live and work here today. Tailor-made offers and services provide assistance in all areas of life: from laundry and cleaning services to tyre changing to child care in the holidays.

Menschen im Viertel Zwei

Live view of the construction site

Our webcam always shows you a live image of the VIERTEL ZWEI construction site. Our time-delay videos let you watch the last week speeded up or follow the progress of construction from the ground-breaking ceremony onwards.

Viertel Zwei Magazin

Come on in

Browse the pages of our VIERTEL ZWEI magazine.

DOWNLOAD PDF

Stadtquartierszertifizierung in PLATIN

Stadtquartier certification
in PLATIN

Breeam Award 2014

Green-Building-Certificate BREEAM 2014

Diva Award 2009

DIVA Award 2009 – RUND VIER,
DIVA Award 2008 – HOCH ZWEI and PLUS ZWEI

Immobilienmarken Award 2011

Immobilienmarken-Award 2011

Cäsar 2009

CÄSAR 2009 - Developer 2009

Bauherrenpreis ZVAÖ 2009

Developer der ZVAÖ 2009

A project of

IC Development GmbH
Stella-Klein-Löw-Weg 8
1020 Wien
Telefon: +43 (1) 217121 0
Mail:
www.ic-development.at





About Us | Green living | Green Workplace | legal notice | Links | Contact    © 2015 Viertel Zwei

Im Grünen leben &
trotzdem mitten in Wien sein

VIERTEL ZWEI – Das grüne Stadtviertel im Herzen Wiens.

Das VIERTEL ZWEI wächst, weitere Wohnungen entstehen. Der Verkauf startet 2018, sie haben schon heute die Möglichkeit sich vorzumerken.


Interesse an *:



Verfügbare Studio Zwei ApartmentsVerfügbare Rondo Wohnungen

Urbanes Wohnen im Grünen

Lebendig, bunt, grün
Für alle, die direkt vor der Haustüre einen Spaziergang im Wald oder durch eine endlos lange Allee machen wollen. Für alle, die gerne an der frischen Luft sind, mit dem Fahrrad fahren oder einfach von ihrer Terrasse ins Grüne schauen wollen. Für alle, die ihren Kindern eine Kindheit am Land wünschen, trotzdem in der Stadt leben und gleich ums Eck einkaufen wollen. Für sie alle erweitern wir das VIERTEL ZWEI.

Mehr als nur Wohnen

Wir nehmen nicht nur Rücksicht auf den sensiblen Naturraum des angrenzenden Prater, sondern wir holen die Natur in unser Projekt, indem wir das VIERTEL ZWEI auch weiterhin autofrei gestalten. Nirgendwo sonst lässt sich die Kombination aus urbaner Energie und grüner Erholung intensiver erleben.
Mehr Information

Bürovergnüglich

Das VIERTEL ZWEI steht schon heute für modernes Arbeiten an einem faszinierenden Standort. Es ist der ideale Ort, um Freunde und Kollegen zu treffen, die Gastronomie in den umliegenden Lokalen zu genießen oder einfach nur kurz zu entspannen.
Mehr Information
Leben im Viertel Zwei

Leben im VIERTEL ZWEI

Das VIERTEL ZWEI hat eine große Community: Mehr als 4.500 Menschen arbeiten und leben heute hier. Maßgeschneiderte Angebote und Services unterstützen dabei in allen Lebenslagen: von Putzerei- und Reinigungsservices, über Reifenwechsel bis hin zur Kinderbetreuung in den Ferien.
Mehr Information
Menschen im Viertel Zwei

Aktueller Blick auf die Baustelle

Unsere Webcam zeigt Ihnen immer ein aktuelles Bild der VIERTEL ZWEI Baustelle. In unseren Zeitraffer-Videos können Sie die letzte Woche im Schnelldurchlauf ansehen oder den gesamten Baufortschritt seit dem Spatenstich verfolgen.
Zu den Baustellen-Videos
Viertel Zwei Magazin

Hereinspaziert

Blättern Sie in unserem VIERTEL ZWEI Magazin.

DOWNLOAD PDF

Stadtquartierszertifizierung in PLATIN

Stadtquartierszertifizierung
in PLATIN

Breeam Award 2014

Green-Building-Zertifizierung BREEAM 2014

Diva Award 2009

DIVA Award 2009 – RUND VIER,
DIVA Award 2008 – HOCH ZWEI und PLUS ZWEI

Immobilienmarken Award 2011

Immobilienmarken-Award 2011

Cäsar 2009

CÄSAR 2009 - Bauträger 2009

Bauherrenpreis ZVAÖ 2009

Bauherrenpreis der ZVAÖ 2009

Ein Projekt der

IC Development GmbH
Stella-Klein-Löw-Weg 8
1020 Wien
Telefon: +43 (1) 217121 0
Mail: office@ic-development.at
www.ic-development.at





Über Uns | Wohnen | Arbeiten | Impressum | Links | Kontakt    © 2015 Viertel Zwei